Was ist das Friedmans-Bureau?

Das Freedmen's Bureau, wurde 1865 vom US-Kongress gegründet, um Millionen ehemaliger schwarzer Sklaven und armer Weißer im Süden nach dem Bürgerkrieg zu helfen. Das Freedmen's Bureau stellte Nahrung, Unterkunft und medizinische Hilfe bereit, gründete Schulen und bot Rechtsbeistand an.