Wie viel tasten hat ein Akkordeon?

Gängig sind 26 Tasten, 34 Tasten, 37 Tasten und 42 Tasten. Es sind aber auch Tastenakkordeons mit einer anderen Anzahl an Diskanttasten erhältlich.