Wie viel Prozent von Russland sind bevölkert?

85 Prozent der Einwohner (etwa 123 Millionen Menschen) leben im europäischen Teil, der dabei lediglich 23 Prozent des russischen Territoriums umfasst. Dementsprechend leben nur 15 Prozent im flächenmäßig weit größeren asiatischen Teil, der 77 Prozent der Gesamtfläche ausmacht.