Welche Flugsaurier gab es?

In der Kreidezeit entwickelten sich die größten Formen der Flugsaurier. Die großen Flugsaurier waren dabei überall in der Welt anzutreffen. Man unterscheidet zwischen kleinen und großen. Diese Flugsaurier wurden in neun Gruppen eingeteilt.

---

Die Langschwanzflugsaurier, die sich durch einen langen Schwanz und relativ kurze Mittelhandknochen auszeichnen,und Die Kurzschwanzflugsaurier , die keinen oder einen nur sehr kurzen Schwanz und lange Mittelhandknochen besaßen