Was ist eine weiße Lunge?

Durch z.B. eine Vernarbung, Entzündung oder einen Tumor hat die Lunge im Röngenbild weiße bzw. helle Stellen die zum Teil großflächig sein können. Eine gesunde Lunge ist auf einem Röntgenbild schwarz bzw. dunkel während sie sich vom Zwerchfell und Herz gut absetzt da diese wieder weiß erscheinen.