Wie entsteht der Donner?

Wenn es blitzt, wird die Luft um den Blitzkanal schlagartig bis auf 30000° Celsius erhitzt. Durch diese gewaltige Hitze dehnt sich die Luft um den Blitzkanal explosionsartig aus. Diese plötzliche Ausdehnung führt zu einem lauten Krachen, das wir Donner nennen. Donner entsteht also durch Blitze.