Was ist Grafen Oxid?

Graphenoxid ist ein kohlenstoffbasiertes, zweidimensionales Nanomaterial, das üblicherweise durch die Reaktion von Graphit mit einem starken Oxidationsmittel entsteht und dann zu einer wässrigen Lösung weiterverarbeitet wird.