Kann man Blattspinat einfrieren?

Sie können Blattspinat problemlos einfrieren. Die Blätter vor dem Einfrieren von den harten Stielen befreien und waschen. Anschließendes Blanchieren sorgt dafür, dass die Farbe erhalten bleibt und ein Teil der Oxalsäure abgebaut wird. Danach können Sie die Blätter trockenschleudern und einfrieren.