Was ist ein federpennal?

Ein Federmäppchen oder Federmappe, Federtasche, Federschachtel, Federkästchen, Federpennal ist eine aufklappbare Mappe, vielfach mit seitlich angebrachtem Reißverschluss, aus Stoff, Kunststoff oder Leder.