Warum werden Menschen toxisch?

Wenn eine Person einen schlechten Einfluss auf die Menschen in der Umgebung hat und diese permanent durch ihr eigenes Verhalten schädigt, bezeichnet man sie als "toxisch". Übersetzt bedeutet "toxisch" so viel wie "giftig".