Wo liegt der Lakritz Äquator?

Der Lakritz Äquator verläuft ungefähr auf Höhe der Mainlinie durch Deutschland. Nördlich davon essen die Menschen Lakritz gern, südlich mögen sie den Geschmack einfach nicht.