Was heißt vorteilhaft Rechnen?

Eine vorteilhafte Berechnung benutzt überwiegend Werte die unter günstigsten also vorteilhaften Bedingungen zutreffen. Damit wird ein Ergebnis erzielt, das zu einem bestimmten Vorteil führt.