Wie lange hält sich Kürbissuppe?

Wenn ich die Suppenreste nach dem Mittagessen rasch in eine Dose verpacke und dann im Kühlschrank lagere, hält sie sich gut 3 Tage. Wichtig ist dabei, dass die Suppe nach dem Kochen schnell umgefüllt wird, damit sie runterkühlen kann.

---

Maximal 2 Tage im Kühlschrank. Einfrieren ist schwierig, weil die Kürbissuppe beim Auftauen manchmal flockt.