Warum soll man Haferflocken einweichen?

Beim einweichen spaltet sich die Phytinsäure und ihr Gehalt in den Haferflocken verringert sich. So können die Nährstoffe besser vom Körper aufgenommen werden. Auch die Bekömmlichkeit wird durch das Einweichen gesteigert.