Kann ein Kater rollig werden?

Nein, männliche Katzen werden nicht rollig, dies bleibt den weiblichen vorbehalten. Unkastrierte Kater erreichen die Geschlechtsreife jedoch ungefähr zur gleichen Zeit wie weibliche Katzen – im Alter von vier bis sechs Monaten.