Können schweine schwitzen?

Schweine können nicht schwitzen, die einzigen Schweissdrüsen die sie haben befinden sich am Rüssel.

---

Schweine schwitzen nicht, denn Schweine haben nicht wirklich viele Schweißdrüsen. Es geht bei dem Spruch hauptsächlich um den Klang des Stabreimes: schwitzen wie ein Schwein.