Wie tief kann ein Blauwal tauchen?

Der Blauwal ist das größte Tier, das auf unserer Erde gelebt hat. Dieser Bartenwal kann in eine Tiefe von bis zu 300 Metern tauchen.

---

Der Blauwal kann in eine Tiefe von bis zu 300 Metern tauchen. Mit einer Körperlänge von bis zu 33 Metern und einer Körpermasse von bis zu 200 Tonnen ist der Blauwal das schwerste bekannte Tier der Erdgeschichte. Als Kosmopolit ist diese Art in allen Ozeanen der Erde verbreitet.