Wie groß sind zecken?

Im Larvenstadium können sie rund 0,5 mm klein sein. Und auch nachdem Zecken Blut gesaugt haben – ein Vorgang, bei dem sich ihr Körpergewicht um das bis zu 200-Fache erhöhen kann –, werden sie nur etwa 1 cm groß.