Was ist ein präpositional Attribut?

Attribute erläutern Merkmale einer Person oder Sache. Sie sind Beifügungen zu Substantiven und stellen einen Satzgliedteil dar. Beim präpositionalen Attribut mit Hilfe einer Präposition gebildeter Satzgliedteil, der ein Nomen näher bestimmt, z. B. die Reise »nach Rom«, das Wetter »in diesem Sommer«