Was ist zufälliges Ertrinken?

Ein Unfall.

---

Der Begriff beschreibt das Phänomen, dass im Nachgang an einen Bade- oder Ertrinkungsunfall ein Mensch stirbt - gar nicht an dem Ertrinken selber, sondern an einer Folge des Wasseratmens