Wie viele Bärenarten gibt es?

Obwohl es unzählige Unterarten der Bärenfamilie gibt, sind nur acht Arten der sogenannten "echten Bären" oder Großbären bekannt. Diese wären der Braunbär, Schwarzbär, Eisbär, Pandabär, Malaienbär, Kragenbär ,Lippenbär und der Brillenbär.