Wer hat das Wort Geringverdiener erfunden?

Es ist nicht bekannt, wer das Wort "Geringverdiener" erfunden hat. Es wird jedoch vermutet, dass der Begriff im 19. Jahrhundert entstanden ist, als Sozialreformer versuchten, die Ungleichheit zwischen den verschiedenen Einkommensschichten zu verringern.

---

Matthias Ferrari