Wie kürzt man die Stunde ab?

Die Stunde ist eine Einheit der Zeit. Das Einheitenzeichen ist h von dem lateinischen Wort hora. Man kann auch das Kürzel Std nehmen. Hierbei wird das S groß und td klein geschrieben.