Was ist die Nationalblume von Deutschland?

Deutschland hat keine offizielle Nationalblume. Im 19. Jahrhundert galt die Kornblume aufgrund ihrer Farbe als preußische Nationalblume und wird deshalb auch heute noch vereinzelt als deutsche Landesblume angesehen.