Was ist ein hydraulischer Wandler?

Dieser Wandler arbeitet mit hydrodynamischen Getriebe.Er wurde ursprünglich für den Schiffsantrieb entwickelt.Später fand man ihn auch in Kraftfahrzeugen und Lokomotiven.Eine bekannte Form ist das Automatik Getriebe im PKW