Wie schwer ist ein Tropfen Wasser?

1 dm³ Wasser wiegt 1kg. Also wiegt 1 cm³ Wasser etwa 1 Gramm. Vermutlich ist ein Tropfen etwa 1/10 cm³. Also wiegt ein Tropfen Wasser etwa 0,1g.