Was ist die Definition von Geschichten?

1. Vergangenheit der Gesellschaft als Entwicklung und Anpassung gesellschaftlich organisierter Lebewesen an ihre Umwelt 2. die wissenschaftliche Lehre von der Vergangenheit und ihrer Auswirkungen auf die Gegenwart 3. eine mündliche oder schriftliche Erzählung oder Überlieferung