Was ist der unterschied zwischen Alpaka und einem Lama?

Das Lama hat eine Schulterhöhe von etwa 130 cm und bringt schnell auch mal 140 kg auf die Waage. Alpakas sind dagegen mit einer Schulterhöhe von etwa 90 cm eher die Miniausgabe des Lamas und mit einem Gewicht um die 60 kg viel besser händelbar. Außerdem wirkt der Körperbau eines Alpakas runder.