Was ist der Jemen?

Die Republik Jemen ist ein Staat in Vorderasien, im Süden der Arabischen Halbinsel. Der Jemen grenzt im Norden an Saudi-Arabien, im Osten an Oman, im Süden an den Golf von Aden und das Arabische Meer, im Westen an das Rote Meer.