Welche ist die höchste Achterbahn der Welt?

Kingda Ka ist eine Stahlachterbahn im US-amerikanischen Freizeitpark Six Flags Great Adventure im Bundesstaat New Jersey und mit einer Höhe von 139 m die höchste Achterbahn der Welt.

---

Die Statistik zeigt ein Ranking der höchsten Achterbahnen der Welt (Stand: Juli 2022). Die Kingda Ka im amerikanischen Freizeitpark Six Flags Great Adventure war mit einer Höhe von 139 Metern die höchste Achterbahn der Welt.