Was ist eine Zahnspange?

Eine Zahnspange ist eine zahnmedizinische Apparatur, mit der Kiefer- und Zahnfehlstellungen korrigiert werden.

---

Eine Zahnspange ist ein medizinisches Hilfsmittel, mit dem Fehlstellungen der Zähne und dem Kiefer korrigiert werden können. Man unterscheidet feste von losen Zahnspangen.