Warum wurde anakin skywalker zu darth vader?

Anakin hatte Angst, dass seine Frau Padme Amidala die Schwangerschaft und Geburt ihrer Kinder nicht überlebt. Er wandte sich daher der dunklen Seite der Macht zu, weil er sich davon größere Macht erhoffte, mit deren Hilfe er Padmes Leben retten wollte.