Was kann man anstatt Buttermilch benutzen?

Buttermilch lässt sich durch die gleiche Menge Joghurt oder Kefir ersetzen. Eine weitere Alternative ist Quark der mit etwas Essig oder Zitronensaft verdünnt wird.