Wer hat die Dauerwelle erfunden?

Die Dauerwelle war für die Modewelt eine echte Sensation. Vor 100 Jahren erfand der Friseur Karl-Ludwig Nessler Todtnau die erste Heißwelle. Seine Frau musste als Versuchskaninchen herhalten und trug so manche Brandblase durch heiße Metallzangen und Verätzung durch alkalische Flüssigkeiten davon.