Wie kamen die Waschbären nach Kassel?

Viele Waschbären sind aus Pelztierfarmen ausgebrochen, nachdem sie dorthin im 19. Jahrhundert aus Amerika eingeführt wurden. Die Waschbären in Kassel stammen aber von zwei Paaren ab, die 1934 zur Bereicherung der Tierwelt am Edersee mit Genehmigung der Regierung ausgesetzt worden sind.