Was ist der unterschied zwischen einer tierischen Zelle und einer pflanzlichen Zelle?

Die Zellen unterscheiden sich in Form, Größe und Funktion. Pflanzliche und tierische Zellen haben im Bau Gemeinsamkeiten , wie Zellmembran, Zellplasma und Zellkern. Bei pflanzlichen Zellen sind neben den genannten Bestandteilen die Zellwand, Chloroplasten mit Chlorophyll und Vakuolen vorhanden.