Woraus bestehen Planeten?

Planeten können aus unterschiedlichen Elementen bestehen. Es gibt theoretische Planeten (wie zum Beispiel Kohlenstoff-Planeten, welche mehr Kohlenstoff als Sauerstoff vorweisen), als auch tatsächlich bekannte Formen, wie Gas-Riesen oder Silikat-basierte, wie die meisten in unserem Sonnensystem.