Was ist ein Differential Blutbild?

Die weißen Zellen des normalen Blutes umfassen die Granulozyten, die Lymphozyten und die Monozyten. Das Differentialblutbild ergänzt das kleine Blutbild und spielt für die Diagnostik von Blutkrankheiten aber auch Infektionen und Entzündungen eine wichtige Rolle.