Ist Leitungswasser ein Reinstoff?

Obwohl Leitungswasser sehr sauber ist, ist es kein Reinstoff. Neben Wasser enthält es noch zahlreiche gelöste Mineralien wie Kalk und in Gegenden mit Aktiver Landwirtschaft Nitrate.