Wer waren die Franken?

Die Franken waren einer der germanischen Großstämme. Sie setzten sich aus verschiedenen Kleinstämmen zusammen u.a. der Salier, Sigambrer, Sugambrer, Chamaven, Tenkterer, Bataver, Brukterer, Ubier, Usipeter, Amsivarier, Angrivarier, Chattuiarier, Chatten und Cherusker.