Was wird durch Tier Darm hergestellt?

Im Mittelalter zum Beispiel wurde Tierdarm genutzt um daraus Kondome zur Verhütung zu erstellen oder um Lebensmittel in eine essbare Hülle zu Verpacken. Dies macht man heute auch noch. Zum Beispiel werden Würste in Tierische Därme verpasst und erhalten ihre knackige Hülle.

---

Je nach Wurstsorte werden verschiedene Darmabschnitte von Tieren als Wursthüllen verwendet. Im Bereich Musik werden vom Saitenmacher Naturdärme von Schaf und Rind zur Herstellung von Saiten für Zupf- und Streichinstrumente verwendet.