Was gibt es für Melonenarten?

16 Zuckermelonen plus Varianten. 1200 Wassermelonen weltweit in Verwendung. Ca. 3000 ungenutzte Sorten. Die OECD unterscheidet 16 Handelstypen der Zuckermelonen aufgrund von Fruchtmerkmalen.