Wer ist El Chapo Guzman?

El Chapo, bürgerlich Joaquín Archivaldo Guzmán Loera, ist der ehemalige oberste Chef des Sinaloa-Kartells, eines mexikanischen Drogenkartells. Er gehörte zu den meistgesuchten Drogenbossen in Mexiko und in den Vereinigten Staaten.