Wie sind die Farben eines Regenbogens?

Die Farben eines Regenbogens lauten von oben nach unten: rot, orange, gelb, grün, hellblau, dunkelblau und violett.

---

Ein Regenbogen deckt das gesamte Lichtspektrum ab, daher besteht er aus allen Farben des Lichtes, inklusive UV-Licht. Violett befindet sich ganz unten am Regenbogen, gefolgt von Dunkelblau und Hellblau. Es folgen Grün, Gelb und Orange. Rot ist die oberste Farbe des Regenbogens.