Wie viele Pflanzenarten gibt es auf der Welt?

Britische Forscher haben erstmals einen umfassenden Bericht zum Zustand der globalen Pflanzenwelt vorgestellt. Im "State of the World's Plants report" sind alle bislang bekannten 390.000 Arten von Gefäßpflanzen beschrieben, darunter etwa 370.000 Blütenpflanzen.