Wann bekommt man die Zeugnisse?

Zeugnisse bekommt man als Schülerin oder Schüler nach einem Schulhalbjahr und nach einem kompletten Schuljahr. Es gibt aber auch Zeugnisse für Berufstätige nach Beendigung einer Anstellung, z. B. bei einem Wechsel des Arbeitgebers.

---

In NRW gibt es die Zeugnisse, wie jedes Jahr, am letzten Freitag im Januar.