Warum gibt es Mandarinen nur im Winter?

In den Wintermonaten türmen sich in den Läden besonders viele Orangen und verschiedene Sorten von Mandarinen. Zwar kann man sie das ganze Jahr über kaufen, doch im Winter ist das Angebot besonders groß. Denn von November bis März ist Haupterntezeit in den Anbaugebieten in Südeuropa.