Was ist ein Schüttmeter?

Ein Schüttmeter oder Schütt-Raummeter ist eine Mengenangabe für Holz. Es bezieht sich auf Holzscheite oder ungespaltenes Rundholz, was geschüttet und nicht gestapelt ist. Bei gestapeltem Holz spricht man dagegen von Raummetern, und ganz ohne Zwischenräume von Festmetern.