Was ist eine gelbe Und schwarze spinne?

Es gibt einen Spinnenart, die auch in Deutschland heimisch ist und die gelb/schwarz gestreift ist. Man nennt sie Wespenspinne und sie ist in der Morphologie der bekannten Kreuzspinne ähnlich.