Wie ist eine Geige aufgebaut?

Eine Geige besteht aus vielen unterschiedlichen Teilen und Materialien. Ihr Aufbau besteht aus Korpus, Zargen, Hals, Schnecke oder Steg. Der Korpus verstärkt den Klang der vier Saiten. Über den Steg, auch Brücke genannt, sind die Saiten gespannt. Die Seitenteile nennt man Zargen.